Endstand
1:6
1:3, 0:3
news

Napoli schießt Abstiegskandidat Sassuolo ab

Der Meister aus dem Vorjahr lässt Sassuolo nicht den Funken einer Chance. Zwei Stürmerstars tragen sich gleich mehrfach in die Torschützenliste ein.

Napoli schießt Abstiegskandidat Sassuolo ab Foto: © getty

Die SSC Napoli fährt im Nachtragspiel des 21. Spieltags der Serie A im Gastspiel bei Sassuolo Calcio einen 6:1-Erfolg ein.

Starspieler Victor Osimhen glänzt mit einem Dreierpack (31., 41., 47.).

Dabei geraten die Gäste erst einmal in Rückstand. Racic verwertet gleich die erste Chance der Hausherren zur 1:0-Führung (17.).

Schon zuvor bestimmt allerdings die Auswärtsmannschaft das Geschehen, wofür man sich wenig später auch gleich doppelt belohnt. Rrahmani wird von Anguissa per Ferse bedient und trifft zum Ausgleich (29.).

Dann schlägt die Stunde des Victor Osimhen. Dieser dreht für Napoli mit dem Treffer zum 2:1 in Minute 31 das Spiel. Der Stürmerstar legt noch zwei weitere Tore zum 3:1 und 4:1 drauf (41. und 47.).

Der Abstiegskandidat hat dann defensiv nichts mehr entgegenzusetzen. Kvaratskhelia macht mit einem Doppelpack in Minute 51 und 75 endgültig alles klar.

Napoli zieht mit nun 40 Punkten mit Lazio Rom gleich und ist nun Neunter. Sassuolo ist 18., hat ebenso 20 Punkte wie Hellas Verona, das derzeit gerade noch auf einem Nichtabstiegsplatz steht.


Kommentare