Cagliari Calcio Cagliari Calcio CAG
SSC Neapel SSC Neapel NAP
Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Napoli muss sich bei Abstiegskandidat mit Remis begnügen

Last-Minute kassieren die Neapolitaner den Ausgleich gegen Cagliari Calcio. Ein schmerzhafter Punkteverlust im Kampf um Europa.

Napoli muss sich bei Abstiegskandidat mit Remis begnügen Foto: © getty

Am 26. Spieltag der Serie A kommt die SSC Napoli nicht über ein 1:1-Remis bei Abstiegskandidat Cagliari Calcio hinaus. Die Gastgeber erzielen in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich.

Zu Beginn haben die Gastgeber das Heft des Handelns in der Hand. Den Gastgebern gelingt es immer wieder, Lücken in der Napoli-Abwehr zu reißen.

Nach etwa einer halben Stunde trifft Cagliari, wegen Abseits wird der Treffer vom VAR aber einkassiert.

Victor Osimhen klopft bereits in Minute 64 an, als er unbedrängt zum Kopfball kommt. Dieser wird vom Goalie der Hausherren aber locker pariert. Nur kurz darauf können die Neapolitaner einen Ballverlust der Gastgeber aber nutzen. Raspadori flankt auf Osimhen, der diesmal einköpfen kann (65.).

In der Nachspielzeit gelingt den Gastgebern aber noch der Ausgleich durch Luvumbo (90.+6).

Napoli liegt mit dem Punkt mit 37 Punkten auf Rang neun, hat vier Zähler Rückstand auf den letzten Europacup-Platz. Cagliari ist mit 20 Punkten nach wie vor Vorletzter.

 

Kommentare