news

Goldtor von Kapitän De Rossi für Roma in Genua

Der Kapitän bricht seine Torsperre und wird damit auch gleich zum Matchwinner.

Goldtor von Kapitän De Rossi für Roma in Genua Foto: © getty

Erstes Saisontor für Daniele de Rossi in der Serie A! Und der Kapitän der AS Roma bricht seine persönliche Torsperre zu einem wichtigen Zeitpunkt: Er besorgt am 31. Spieltag den 1:0-Auswärtserfolg bei Sampdoria Genua.

Das Spiel verläuft aber lange zäh für die Gäste, Sampdoria hat in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Besonders Quagliarella sorgt für viel Unruhe.

Die Entscheidung fällt schließlich aus einem Standard: Eine Kolarov-Ecke wird von Schick auf das Tor gebracht, Torhüter Audero kann den Ball nicht festhalten und De Rossi schiebt mit dem Oberschenkel aus kurzer Distanz ein (75.).

Kurz darauf setzt Andersen einen Kopfball nach Ecke auf der Gegenseite in die Maschen, die Situation ist aber schon wegen eines Fouls abgepfiffen (82.). Zaniolo setzt für die Roma einen direkten Eckball nur an die Stange (90.).

Der freistehende Gabbiadini schafft es in der Nachspielzeit nicht, aus fünf Metern für den Ausgleich zu sorgen: Er ist vom vielen Platz überrascht und setzt seinen Kopfball klar daneben (90.+1). Quagliarella kann schließlich einen Konter alleine vor dem Tor nicht erfolgreich abschließen (90.+4).

Für die Roma ist es erst der zweite Sieg im fünften Spiel unter der Leitung von Claudio Ranieri. Mit nunmehr 51 Punkten schiebt man sich am FC Turin vorbei auf Rang sechs, der zumindest noch die Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation bedeuten würde. Stadtrivale Lazio hat bei zwei Spielen weniger aber nur drei Punkte Rückstand.

Für Sampdoria ist es im Kampf um Europa ein herber Rückschlag. Die Genuesen liegen mit 45 Punkten hinter Lazio auf Rang neun.

Kommentare