Cagliari Calcio Cagliari Calcio CAG
AC Mailand AC Mailand ACM
Endstand
1:3
1:2, 0:1
news

Okafor bringt Milan gegen Cagliari auf die Siegerstraße

Der Ex-Salzburger sorgt nach dem frühen Schock durch die Hausherren für den Turnaround in der Partie.

Okafor bringt Milan gegen Cagliari auf die Siegerstraße Foto: © getty

Die AC Milan setzt sich am 6. Spieltag der Serie A mit 3:1 gegen Aufsteiger Cagliari Calcio durch. Dabei steht der im Sommer von Salzburg nach Mailand gewechselte Noah Okafor mit einem wichtigen Treffer im Blickpunkt.

Beide Teams starten mit offenem Visier ins Spiel, es gibt Chancen auf beiden Seiten. Die erste zwingende gehört Milan, doch Ex-Salzburger Okafor, der statt Giroud in der Startelf steht, vergibt aus aussichtsreicher Position (26.)

Nur kurz darauf schlägt der Aufsteiger zu: Nandez dribbelt in den Strafraum, legt zurück auf Luvumbo, der mit einem strammen Schuss ins kurze Eck trifft (29.).

Rund zehn Minuten später kann Milan ausgleichen. Nach einer flachen Hereingabe von Pulisic macht Okafor seine Sache diesmal besser. Der Schweizer staubt ab, nachdem Cagliari-Keeper Radunovic das Leder nicht festhalten kann (40.).

Loftus-Cheek gelingt die Vorentscheidung

Der Treffer beflügelt die “Rossoneri”, die sich sofort anschicken, nachzulegen. So kann Radunovic seinen Fehler von zuvor gut machen und einen strammen Hernandez-Schuss entschärfen.

Doch noch vor der Pause geht Milan in Führung. Reijnders bringt den Ball flach zur Mitte, wo Tomori diesen in einem Gewirr von Beinen über die Linie drücken kann (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel haben zunächst die Hausherren mehr vom Spiel, doch es trifft erneut Milan. Loftus-Cheek zieht aus der Distanz ab und netzt ein zum 3:1 (60.).

Danach versuchen die Gastgeber nochmals zurückzukommen, doch mehr als ein paar halbgare Aktionen gelingen der bis zum 1:3 mutig und gefällig spielenden Ranieri-Elf nicht mehr.

Milan geht am Ende als Sieger vom Platz und kann zu Tabellenführer und Stadtrivale Inter aufschließen, das ab 20:45 (LIVE-Ticker>>>) Uhr gegen Sassuolo den alten Abstand wieder herstellen kann.

Daniliuc muss Niederlage einstecken

ÖFB-Legionär Flavius Daniliuc, der nach seiner Fußverletzung bereits in der Vorwoche zu einem Kurzeinsatz kam, muss mit Salernitana bei Empoli ein 0:1-Niederlage hinnehmen.

Der 22-Jährige wird zur Halbzeit für Pirola ins Spiel gebracht. Zu diesem Zeitpunkt liegt sein Team bereits 0:1 hinten. Baldanzi trifft nach Cancellieri-Vorlage nach 34 Minuten.

Dabei wäre Salernitana zuvor beinahe in Führung gegangen, doch Cabrals Treffer (20.) wird wegen Abseits nicht anerkannt.

So bleibt es am Ende beim 0:1 und Salerno dümpelt als 18. mit drei Zählern weiter im Tabellenkeller herum. Empoli liegt direkt dahinter und übergibt Cagliari dadurch die Rote Laterne. 

Kommentare