Endstand
1:3
0:2, 1:1
news

Napoli bleibt dank Sieg in Verona an Spitze dran

Die Garcia-Elf gibt sich beim Außenseiter keine Blöße und schließt zumindest vorerst zu Juve und Fiorentina auf.

Napoli bleibt dank Sieg in Verona an Spitze dran Foto: © getty

In der neunten Runde der Serie A feiert die SSC Napoli einen 3:1-Erfolg bei Hellas Verona. Damit kann die Garcia-Elf die Tuchfühlung zur Spitze halten.

Der Außenseiter hält zunächst mit starkem Gegenpressing gut dagegen, Napoli hat aber erwartungsgemäß mehr vom Spiel.
Die Garcia-Elf kann dies aber zunächst nicht zu ihrem Vorteil nutzten und wird vorwiegend durch Standards gefährlich.

Es reicht den Neapolitanern aber eine starke Aktion zur Führung. Raspadori überwindet Faraoni und flankt in den Strafraum, wo Politano zu viel Platz hat und zum 1:0 einschiebt (27.).

"Kvaradona" mit Doppelpack

Wenige Minuten später hat Serdar für Hellas die Chance zum Ausgleich, schießt aus 15 Metern und guter Position aber drüber.

Führungstorschütze Politano bedient Kvaratskhelia, der in den Strafraum zieht und aus spitzem Winkel zum 2:0 abschließt (43.).

Zu Beginn der zweiten Hälfte gelingt der SSC die Vorentscheidung. Nach einem missglückten Verona-Angriff bläst Napoli zum Konter. Raspadori spielt einen tiefen Ball auf Kvaratskhelia, der zieht allen davon, bleibt cool und trifft zum zweiten Mal in diesem Spiel - 3:0 (55.).

Lazovic-Treffer bringt Napoli beinahe nochmal ins Wanken

Doch Hellas gibt sich noch nicht geschlagen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld fällt der Ball Lazovic vor die Beine und der knallt ihn zum 1:3 unter die Latte (60.).

Danach kommt Verona tatsächlich noch zur einen oder anderen passablen Gelegenheit, weil Napoli nach dem Treffer ein wenig angeknockt wirkt.

Die Gäste fangen sich in Folge aber und bringen das Ergebnis über die Zeit. Napoli (17 Zähler) ist nun punktegleich mit den davor liegenden Teams Juventus und Fiorentina Fünfter. Hellas hält weiter bei acht Punkten und ist auf Rang 16 zu finden.

Kommentare