news

Atalanta macht großen Schritt zur CL-Quali

Bei Lazio gelingt wichtiger Sieg nach frühem Rückstand:

Atalanta macht großen Schritt zur CL-Quali Foto: © getty

Atalanta setzt seine Super-Serie fort, ist nun zehn Spiele ungeschlagen und liegt mittlerweile nur noch einen Punkt hinter Platz drei. Beim direkten Konkurrenten Lazio siegt das Team aus Bergamo in der 35. Runde der Serie A mit 3:1.

Dabei legen die "Laziali" los wie die Feuerwehr, gehen in Minute drei durch Marco Parolo in Front. Davon lassen sich die Gäste aber nicht beeindrucken. Duvan Zapata gelingt im ersten Durchgang noch der Ausgleich (22.).

Nach dem Seitenwechsel dreht Timothy Castagne die Partie endgütlig (58.), Berat Djimsiti (76.) macht alles klar. Die Hausherren haben nur noch wenig entgegenzusetzen. Atalanta hat nun 62 Zähler auf dem Konto und ist diese Runde nicht mehr vom Champions-League-Platz zu verdrängen. Lazio (55 Pkt.) hat nur noch Chancen auf die Europa-League-Quali.

Torreiche Spiele

Die beiden Parallelpartien enden Unentschieden, aber das sehr torreich. Parma Calcio und Sampdoria trennen sich 3:3.  Für die Hausherren treffen Bruno Alves (2.), Juraj Kucka (67./Elfmeter) und Alessandro Bastoni (72.). Fabio Quagliarella (28./Elfmeter, 61.) und Gregoire Defrel (38.) hatten die Gäste aus Genua zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung geschossen.

Samp (49 Pkt.) ist Neunter, Parma (38 Pkt.) belegt Position 14.

Mit 2:2 trennen sich Sassuolo und Frosinone. Dabei führen die Gäste bereits mit 2:0. Paolo Sammarco (8.) und Luca Paganini (36.) treffen für den Vorletzten. Im zweiten Durchgang kommt Sassuolo durch die Tore von Gianmarco Ferrari (66.) und Khouma Babacar (78.) noch zum Remis.

Sassuolo (42 Pkt.) ist Zehnter, Frosinone mit 24 Zählern bereits als Vorletzter abgestiegen.

Bereits früher am Sonntag gelingt dem FC Empoli ein ganz wichtiger Derby-Heimsieg gegen die Fiorentina. Diego Farias entscheidet in der 54. Minute die Partie mit seinem Treffer zum 1:0-Endstand.

Empoli (32 Pkt.) rückt damit drei Runden vor dem Ende bis auf zwei Zähler an Udinese heran und hält den Kampf um den Klassenerhalt offen. Die Fiorentina (40 Pkt.) liegt auf einem enttäuschenden 13. Platz.

Kommentare