AC Mailand AC Mailand ACM
Genua CFC Genua CFC GEN
Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

AC Milan zurück an der Tabellenspitze

Am Freitagabend können sich die Mailänder zuhause gegen Genua durchsetzen:

AC Milan zurück an der Tabellenspitze Foto: © getty

Der AC Milan holt sich am Freitagabend mit einem souveränen 2:0 über Genua am 33. Spieltag der Serie A wieder die Tabellenführung zurück.

Die Gäste beginnen frech und kommen früh zu Halbchancen, erleben dann aber ein kaltes Erwachen. Die Hausherren gehen nämlich in der 11. Minute mit ihrer ersten Chance direkt in Führung. Kalulu findet Leao mit einer weiten Flanke im Fünfmeterraum, wo der Portugiese überlegt ins lange Eck einschiebt.

Milan übernimmt daraufhin die Kontrolle über die Partie und lässt nur wenig Chancen zu. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kommt Galdames zur nächsten nennenswerten Aktion für Genua, sein Schuss geht jedoch knapp übers Tor.

Milan im Verwaltungsmodus

In Halbzeit zwei zeigt sich ein ähnliches Bild. Milan hat mehr Ballbesitz, geht aber nur wenig Risiko ein. In der 58. Minute schickt Saelemaekers einen hohen Pass auf Giroud, der Franzose schießt jedoch im Strafraum über das Tor.

In der 78. Minute ist es erneut Leao, der gefährlich vorm Tor auftaucht, diesmal findet er nach einem schönen Dribbling aber seinen Meister in Schlussmann Sirigu.

In Minute 87 macht Messias dann alles klar. Die Gegner bekommen den Ball mehrmals nicht aus dem Strafraum, der Brasilianer vollendet schließlich aus kurzer Distanz zum 2:0-Endstand.

Damit steht der AC Milan wieder an der Tabellenspitze der Serie A. Der Vorsprung auf Inter beträgt zwei Punkte, der Lokalrivale hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto. Für die Gäste wird es langsam eng im Tabellenkeller. Auf Platz 17 fehlen derzeit drei Punkte, die umliegenden Teams haben aber noch mehr Partien zu spielen.

Tabelle der Serie A >>>

Spielplan/Ergebnisse der Serie A >>>

Kommentare