news

Milan lässt in Sassuolo erneut Punkte liegen

Der Meister der abgelaufenen Saison lässt erneut Federn:

Milan lässt in Sassuolo erneut Punkte liegen Foto: © getty

Am 4. Spieltag der Serie A muss der amtierende Meister AC Mailand zum zweiten Mal einen Punkteverlust hinnehmen. Das Gastspiel bei US Sassuolo endet mit 0:0 torlos.

Dabei haben die "Rossoneri" noch Glück, dass sie in der 22. Minute nicht in Rückstand geraten. Giorgos Kyriakopoulos wird im Strafraum von Florenzi zu Fall gebracht, der VAR entscheidet auf Strafstoß. Den mittigen Abschluss von Berardi kann Maignan aber zur Seite abwehren.

Die Mailänder wirken lange träge, Stefano Pioli küsst seine Mannschaft erst mit einem Dreifachwechsel (57.) in der Schlussphase wach. Leao & Co. probieren in der Schlussphase noch einmal alles, knacken den Abwehrriegel der Gastgeber aber nicht mehr. Das Torschussverhältnis fällt am Ende mit 3:2 zugunsten von Sassuolo aus.

Der AC Mailand bleibt damit, zumindest vorläufig, Tabellenführer, wird dies aber nicht bleiben. Sassuolo hat nach vier Spielen bereits fünf Punkte auf dem Konto und ist damit drei Punkte hinter den Rossonerri.

Serie A - Spielplan/Ergebnisse >>>

Serie A - Tabelle>>>

Kommentare