SSC Napoli findet Gattuso-Nachfolger

SSC Napoli findet Gattuso-Nachfolger Foto: © getty
 

Der SSC Napoli findet einen Nachfolger für Ex-Trainer Gennaro Gattuso, der mit Beginn der neuen Saison den AC Florenz coacht.

Der frühere Roma- und Inter-Chefbetreuer Luciano Spalletti übernimmt die Geschicke bei den Neapolitanern. Der 62-Jährige war zwischen 2017 und 2019 Coach bei Inter Mailand, betreute zuvor bereits zwei Mal die Roma, mit der er 2006/07 und 2007/08 die Coppa Italia gewann.

"Ich freue mich, mitteilen zu können, dass Luciano Spalletti ab dem kommenden 1. Juli neuer Trainer von Napoli sein wird. Willkommen Luciano, gemeinsam werden wir einen tollen Job machen", erklärt Präsident Aurelio de Laurentiis.

Spalletti soll den ehemaligen Klub des verstorbenen Diego Maradona zurück in die Champions League führen, diese verpasste Napoli am letzten Spieltag mit einem mageren 1:1-Remis gegen Hellas Verona. Dafür tröstete man sich mit dem Gewinn der Coppa Italia und wird 2021/22 an der UEFA Europa League teilnehmen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..