news

Feuerwehrmann für den Abstiegskampf: Spezia holt Semplici

Der Tabellen-17. der italienischen Serie A verstärkt sich auf der Trainerbank mit einem Experten für den Abstiegskampf.

Feuerwehrmann für den Abstiegskampf: Spezia holt Semplici Foto: © getty

Spezia Calcio verplichtet mit Leonardo Semplici einen neuen Trainer. Semplici soll den Verein, der mit 19 Punkten derzeit nur zwei Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz in der Serie A steht, in der Liga halten.

Der 55-Jährige hat Erfahrung mit dem Abstiegskampf. Bereits mit Cagliari Calcio schaffte er 2021/21 den Klassenerhalt. SPAL schaffte mit ihm zwischen 2015 und 2017 den Durchmarsch von der dritten Liga in die Serie A. Dort konnte Semplici zweimal in Folge die Klasse halten, ehe er im Abstiegsjahr 2019/20 entlassen wurde.

Spezia trennte sich vor einer Woche von Trainer Luca Gotti. Dieser konnte zuvor nur einen Sieg in den letzten sieben Spielen einfahren. 

Der Vertrag von Semplici gilt vorerst bis Saisonende. Im Erfolgsfall des Klassenerhaltes würde sich dieser aber bis 2025 verlängern.

Kommentare