news

Doppelter Videobeweis bei spätem Milan-Sieg

Doppelter Videobeweis und am Ende doch noch ein Sieger im Serie-A-Schlager.

Doppelter Videobeweis bei spätem Milan-Sieg Foto: © getty

Zum Auftakt des 3. Spieltags in der Serie A kommt der AC Milan gegen die AS Roma zu einem 2:1-Erfolg in letzter Sekunde.

Die Gastgeber gehen durch Franck Kessie (40.) hochverdient in Führung: Der Ivorer muss nach Zuspiel von Ricardo Rodriguez nur den Fuß hinhalten. Zuvor vergeben schon Davide Calabria (16.) und Gonzalo Higuain (17.) große Möglichkeiten.

Die Roma wacht zur Halbzeit auf, Edin Dzeko klopft an (49.) und Federico Fazio besorgt den Ausgleich (59.).

Danach wird der Videobeweis zum Hauptakteur: Higuain trifft quasi im Gegenzug (61.), ist beim Zuspiel aber genau eine Fußlänge vorne und bekommt die erneute Milan-Führung aberkannt. Auch auf der Gegenseite folgt so eine Szene: Die Roma jubelt bereits über die Wende durch Steven N'Zonzi (79.), der den Ball jedoch vor seinem Kopfball an den Arm bekommt.

In einer hochspannenden Partie kommt es aber noch zu einer Entscheidung: Patrick Cutrone verwertet ein gut getimtes Zuspiel zum Milan-Jubel.

Kommentare