news

Coronafall schockt den FC Parma

Die gesamte Mannschaft muss sich in Isolation begeben:

Coronafall schockt den FC Parma Foto: © getty

Der italienische Fußball-Erstligist Parma Calcio ist wegen eines Corona-Falls bei einem Mitarbeiter unter medizinischer Beobachtung in Isolation.

Das teilt der Verein am Samstag auf der Internetseite mit. Bei den regelmäßigen Virustests habe eine Person aus dem Team, die kein Spieler ist, ein positives Ergebnis gehabt.

Die Person habe keine Symptome und sei den Vorschriften entsprechend unter Isolation gestellt worden. Bei allen Sportlern der Mannschaft seien die Corona-Überprüfungen dagegen negativ ausgefallen, berichtet der Klub Parma Calcio 1913.

 

Das Team aus der Region Emilia-Romagna bleibe abgeschirmt im Sportzentrum von Collecchio. Die Sportler können ihr regelmäßiges Training fortsetzen, stünden aber unter strenger medizinischer Kontrolle.

Parma steht nach 31 Spieltagen auf dem 12. Platz der Serie A. Das nächste Spiel des Vereins unter Ausschluss von Zuschauern ist am Sonntag gegen Bologna geplant.

Kommentare