AS Rom AS Rom ROM
Benevento Calcio Benevento Calcio BEN
Endstand
5:2
2:1, 3:1
news

AS Rom gewinnt klar gegen Benevento Calcio

Elfmeter, VAR, viele Tore - In der italienischen Hauptstadt ist alles dabei:

AS Rom gewinnt klar gegen Benevento Calcio Foto: © getty

AS Rom setzt sich am vierten Spieltag der Serie A mit 5:2 gegen Benevento durch. Der Hauptstadtklub macht einen frühen Rückstand durch Gianluca Caprari (5. Minute) noch in der ersten Halbzeit wett und dreht das Spiel durch Tore von Pedro und Edin Dzeko (31. und 35. Minute).

Kurz vor der Halbzeit wird dann vom Video Assistant Referee noch ein Tor der Römer wegen Abseits aberkannt. 

Hälfte zwei startet mit einem Nackenschlag: Nach einem Fehler von Veretout kann sich dieser nur mehr mit einem Foul helfen und grätscht den heranstürmenden Ionita um. Den verhängten Elfmeter verschießt Lapadula, der Benevento-Stürmer kann den Abpraller aber doch zum Ausgleich ins Netz befördern (55.).

 

Nachdem das Spiel danach eher vor sich hinplätschert, gibt es in der 69. Minute auch einen Elfer für die Römer. Veretout tritt an und bügelt seinen Fehler wieder aus. Er trifft ganz cool zum 3:2 für die Hauptstädter. In der Schlussphase trifft Dzeko (77.) nach einem schönen Konter und Assist von Mkhitaryan zum zweiten Mal und dann setzt Carles Perez (89.) nach schöner Einzelaktion noch den Schlusspunkt.

Mit ihrem zweiten Saisonsieg klettern die Römer in der Tabelle mit sieben Punkten auf den siebten Rang und überholen Benevento, das nun bei sechs Punkten auf Platz zehn rangiert.

 

Kommentare