news

Lazio-Kurve wegen rassistischer Chöre gesperrt

Die Curva Nord bleibt als Sanktion vorerst dicht.

Lazio-Kurve wegen rassistischer Chöre gesperrt Foto: © getty

Die Curva Nord des Stadio Olimpico in Rom bleibt gegen Cagliari und Udinese ohne Lazio-Fans.

Die Serie A sanktioniert den Anhang der Hauptstädter wegen rassistischer Sprechchöre, die aus der Richtung der rund 2000 Fans beim Heimspiel gegen Sassuolo (6:1) zu hören waren. Diese waren besonders gegen Claud Adjapong (ghanaisch-stämmiger Italiener) und Alfred Duncan (Ghanaer), Spieler der Gäste, gerichtet.

Schon länger schreiben die Lazio-Fans wegen derartiger Vergehen negative Schlagzeilen. Die Sanktionen sind auch als Reaktion auf das wiederholte Vorkommen zu verstehen, so war das zweite Spiel Strafe bereits auf Bewährung nach solchen Aktionen im Derby gegen die AS Roma am 30. April ausständig.

Vergangene Woche besiegte Lazio Zulte Waregem aus Belgien in einem Geisterspiel mit 2:0. Die UEFA griff nach rassistischen Ausfällen gegenüber einem Spieler von Sparta Prag vor zwei Jahren durch.

VIDEO - Die sportlichen Highlights von Lazio-Sassuolo:

Kommentare