Sexistische Aktion der Lazio-Ultras
Die Ultras von Lazio Rom beginnen ihre Serie-A-Saison ähnlich erfolgreich wie ihre Mannschaft, die dem SSC Napoli 1:2 unterliegt.
Der harte Kern der "Curva Nord" verteilt im Olympiastadion von Rom Flugblätter, auf denen sie Frauen auffordern, sich nicht in den vorderen Reihen des Fanblocks aufzuhalten. "Die Curva Nord stellt für uns einen heiligen Raum dar", schreiben sie. Demnach symbolisieren die ersten Reihen den "Schützengraben".
"Im Schützengraben lassen wir Frauen, Ehefrauen und Freundinnen nicht zu, also laden wir sie ein, sich ab der zehnten Reihe zu positionieren", heißt es weiter.
"Das ist nicht die Meinung des Klubs. Wir sind gegen jede Diskriminierung", heißt es von offizieller Seite des Vereins.
Serie A: Inter verliert zum Saisonstart bei Sassuolo
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.