news

Kurios! Serie-A-Schiri nach verweigertem Handshake gesperrt

Ein italienischer Schiedsrichter verweigerte seiner Linienrichterin einen Handshake. Das hat Konsequenzen.

Kurios! Serie-A-Schiri nach verweigertem Handshake gesperrt Foto: © getty

Im Fußball kommt es immer wieder zu kuriosen Szenen. Eine leistete sich am vergangenen Wochenende der Schiedsrichter Juan Luca Sacchi. 

Im Vorfeld der Serie-A-Partie zwischen Lecce und Sassuolo verweigerte er seiner Linienrichterin Francesca di Monti den obligatorischen Handschlag. Anstatt mit ihr einzuschlagen, führt er den Handshake mit den beiden Kapitänen durch. Dass dies vor den TV-Kameras zu sehen war, sorgte für Entsetzen beim italienischen Schiedsrichter-Verband.

Er wurde laut eines Berichts der "Corrire del Sera" vom Schiedsrichter-Chef Gianluca Rocchi zum Rapport bestellt und wurde von diesem für das Verhalten ermahnt. Er wird, wie es heißt, für mindestens eine Serie-A-Runde gesperrt.

Die Szene im Video:

Kommentare