news

Kritik an Yann Sommer nach Salzburg-Testspiel

Drei Gegentreffer beim Debüt sorgten nicht nur in der italienischen, sondern auch in der heimischen Presse für kritische Stimmen. Sommer sieht es locker.

Kritik an Yann Sommer nach Salzburg-Testspiel Foto: © GEPA

Yann Sommer hatte sich seinen ersten Auftritt in Diensten von Inter Mailand sicher anders vorgestellt.

Der Neuzugang, der bei den "Nerazzuri" den abgewanderten André Onana ersetzen soll, musste beim Test gegen Red Bull Salzburg am Mittwochabend insgesamt dreimal hinter sich greifen, verschuldete dazu noch einen Elfmeter, den Karim Konaté verschoss. Wenig später rettete Sommer zwar per Fuß an der Strafraumgrenze, der Ball sprang jedoch so weit weg, dass Konate aus 15 Metern von links außen ins leere Tor schießen konnte.

"Grundsätzlich hatte er nicht die Sicherheit, die man von jemandem erwartet, dem das Management lange Zeit hinterhergejagt war", schrieb die "Gazzetta dello Sport" am Donnerstag und vergab fünf von zehn Punkten für die Leistung des Schweizers. Auch im Schweizer "Blick" blieb man in einer Bewertung des Debüts eher verhalten. "Eine Top-Parade kann Inters neue Nummer 1 über 90 Minuten nicht zeigen", hieß es.

Sommer selbst sprach nach dem Spiel davon, "glücklich mit meinem Debüt für Inter" zu sein.

 


Kommentare