news

Juventus startet standesgemäß mit klarem Sieg

Meister jubelt über Auftaktsieg. Buffon pariert Strafstoß, der per Videobeweis gegeben wurde.

Juventus startet standesgemäß mit klarem Sieg Foto: © getty

Italiens Serienmeister Juventus Turin startet mit einem 3:0-Heimsieg gegen Cagliari standesgemäß in die neue Serie-A-Saison.

Mario Mandzukic (12.), Paulo Dybala (45.) und Gonzalo Higuain (66.) treffenen am Samstag für Juve. Die lebende Torhüter-Legende Gianguigi Buffon pariert beim Stand von 1:0 für die Turiner einen Elfmeter. Dem Pfiff des Referees war der Videobeweis vorangegangen.

Schiedsrichter Fabio Maresca entscheidet zunächst auf Eckball für Cagliari, ehe er seine Entscheidung nach Ansicht der TV-Bilder revidiert und den Sarden einen Strafstoß zugesteht.

Diego Farias scheitert aber an Buffon (39.). In der Serie A ist wie in der deutschen Bundesliga seit dieser Saison der Videobeweis (Video Assistant Referee) im Einsatz.

Kommentare