news

Wurde Juventus-Starkicker Paul Pogba erpresst?

Ein Familienmitglied des Franzosen soll Teil der ominösen Vorgänge sein:

Wurde Juventus-Starkicker Paul Pogba erpresst? Foto: © getty

Wie der englische "Guardian" berichtet, soll Juventus-Star Paul Pogba Opfer einer Erpressung geworden sein.

Der 29-Jährige veröffentliche eine von seinen Anwälten, seiner Mutter Leo Moriba sowie seiner Agentin Rafaela Pimenta unterzeichnete Erklärung, in der er angab, er sei das "das Ziel von Erpressungen und Drohungen einer organisierten Bande".

Wie die Nachrichtenagentur "AFP" berichtete, wisse man aus einer vertrauten Quelle, dass die französische Polizei eine Untersuchung eingeleitet habe. Die Erklärung des Stars könnte eine Antwort auf ein ominöses Video seines Bruders sein.

Video von Bruder sorgt für Aufruhr

Zuvor veröffentlichte Pogbas Bruder Mathias ein Video in den sozialen Medien, in dem er in vier Sprachen "große Enthüllungen" über den französischen Teamspieler ankündigt. 

"Ich glaube, dass die französische, italienische und englische Öffentlichkeit, die Fans meines Bruders und noch mehr die französische Nationalmannschaft, das Team von Juventus, die Mannschaftskameraden meines Bruders und seine Sponsoren es verdienen, bestimmte Dinge zu erfahren", so Mathias Pogba weiter.

In der Erklärung von Bruder Paul heißt es, dass besagtes Video "leider keine Überraschung" sei. "Sie kommen zu den Drohungen und Erpressungsversuchen einer organisierten Bande gegen Paul Pogba hinzu. Die zuständigen Stellen in Italien und Frankreich wurden vor einem Monat informiert und es wird keine weiteren Kommentare zu den laufenden Ermittlungen geben."

Kommentare