plus-video

Dritter Sieg in Serie: Inter schlägt auch Lazio

Es geht ja doch: Inter feiert mit Heimsieg über Lazio den bereits dritten Sieg in Serie.

Dritter Sieg in Serie: Inter schlägt auch Lazio

Inter Mailand kommt gegen Jahresende doch noch in Schwung. Der 3:0-Heimsieg über Lazio im vorgezogenen Spiel der 18. Serie-A-Runde ist bereits der dritte Erfolg der Nerazzurri in Serie.

Seit Trainer Stefano Pioli übernommen hat, haben die Mailänder 13 Punkte aus sechs Partien geholt, wodurch sie sich auf Rang sieben der Tabelle nach vorarbeiten.

Gegen Lazio fällt die Entscheidung binnen elf Minuten: Ever Banega (54.) sowie Doppelpacker Mauro Icardi (56., 65.) machen nach der Pause alles klar.


Icardi führt mit 14 Treffern die Liga-Torschützenliste an. Währenddessen verpasst Lazio (4.) den Sprung auf Rang zwei.

Augenscheinlich: Die Römer kommen in den Spitzenspielen nicht auf Touren. In den fünf Partien gegen Juventus (0:1), AS Roma (0:2), Napoli (1:1), Milan (0:2) und nun Inter holte das Team von Trainer Simone Inzaghi nur einen einzigen Punkt.


Kommentare