Dritter Sieg in Serie: Inter schlägt auch Lazio

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Inter Mailand kommt gegen Jahresende doch noch in Schwung. Der 3:0-Heimsieg über Lazio im vorgezogenen Spiel der 18. Serie-A-Runde ist bereits der dritte Erfolg der Nerazzurri in Serie.

Seit Trainer Stefano Pioli übernommen hat, haben die Mailänder 13 Punkte aus sechs Partien geholt, wodurch sie sich auf Rang sieben der Tabelle nach vorarbeiten.

Gegen Lazio fällt die Entscheidung binnen elf Minuten: Ever Banega (54.) sowie Doppelpacker Mauro Icardi (56., 65.) machen nach der Pause alles klar.


Icardi führt mit 14 Treffern die Liga-Torschützenliste an. Währenddessen verpasst Lazio (4.) den Sprung auf Rang zwei.

Augenscheinlich: Die Römer kommen in den Spitzenspielen nicht auf Touren. In den fünf Partien gegen Juventus (0:1), AS Roma (0:2), Napoli (1:1), Milan (0:2) und nun Inter holte das Team von Trainer Simone Inzaghi nur einen einzigen Punkt.


Textquelle: © LAOLA1/APA

Atalanta Bergamo mit Last-Minute-Sieg gegen Empoli

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare