news

Fix! Inter verleiht Valentino Lazaro

Es ist die vierte Leihe seit seiner Ankunft im Sommer 2019:

Fix! Inter verleiht Valentino Lazaro Foto: © getty

Was sich seit einigen Tagen angebahnt hat, ist nun offiziell: Valentino Lazaro wird von Inter Mailand an den FC Torino verliehen.

Die Turiner sichern sich die Dienste des 26-jährigen Außenbahn-Spielers bis Saisonende und besitzen danach eine Kaufoption. Diese soll sich auf rund sechs Millionen Euro belaufen.

Der 36-fache ÖFB-Teamspieler tritt somit die vierte Leihe seit seiner Ankunft im Sommer 2019 in Mailand an. Nach einem halben Jahr im Trikot der "Nerrazurri" wurde der Grazer im Jänner 2020 an Newcastle United verliehen, die folgenden zwei Jahre spielte er auf Leihbasis in Gladbach und bei Benfica Lissabon.

Beim portugiesischen Spitzenklub, der ebenfalls eine Kaufoption auf den ehemaligen Salzburg-Kicker hatte, kam er in 29 Pflichtspiel-Einsätzen auf zwei Vorlagen.

Bei Inter steht Lazaro ursprünglich noch bis Sommer 2024 unter Vertrag.


Kommentare