news

Inter schnappt sich Fiorentina-Star

Der Spielmacher der Viola schließt sich der Konkurrenz an.

Inter schnappt sich Fiorentina-Star Foto: © getty

Fünf Jahre lang war Borja Valero der unumstrittene Taktgeber im Spiel der AC Fiorentina, nun ist seine Zeit in der Toskana vorbei.

Der spanische Mittelfeldspieler wird für sieben Millionen Euro zu Serie-A-Rivale Inter Mailand wechseln und dort einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. Am Montag soll der 32-Jährige seinen Medizin-Check absolvieren, dann wird der Transfer offiziell.

Valero kam im Sommer 2012 von Villarreal zur "Viola" und bestritt dort 212 Pflichtspiele (17 Tore/44 Assists).

Der Madrilene hatte zuletzt mehrfach erklärt, von der Vereinsführung praktisch zu einem Wechsel gezwungen zu werden und Florenz gar nicht verlassen zu wollen.


Kommentare