news

Fiorentina-Sieg im Gedenken an Astori

Nachtrag der Serie A steht ganz im Zeichen des verstorbenen Davide Astori.

Fiorentina-Sieg im Gedenken an Astori Foto: © getty

Die Nachtragsspiele der 27. Runde in der Serie A stehen ganz im Zeichen von Davide Astori. Der damalige Spieltag wurde aufgrund des plötzlichen Todes des Fiorentina-Kapitäns abgesagt und nun nachgeholt.

Fiorentina feiert am Dienstag bei Udinese einen 2:0-Auswärtssieg. In der 13. Minute gedenken die Fans mit einem 60-Sekunden-Beifall und dem eingeblendeten Bild des ehemaligen Nationalspielers Astori.

Gespielt wurde trotzdem. Veretout verwandelt einen Elfmeter (29.), Simeone (71.) erhöht auf 2:0.

Sampdoria Genua überholt Atalanta Bergamo mit einem 2:1 im direkten Duell und liegt nun auf Rang sieben. Caprari (43.) bringt die Gäste in Führung, doch Toloi (67.) gleicht aus. Den Siegtreffer markiert Zapata erst in der 84. Minute.

Genoa setzt sich mit 2:1 gegen Cagliari durch. Lapadula (53.), Medeiros (90.) bzw. Barella (62./Elfmeter) erzielen die Tore.

Kommentare