news

Dicke Luft in Neapel! Spalletti prangert Leao wegen Jubel an

Bevor Napoli und Milan in der Königsklasse gegeneinander antreten, heizt Spalletti bereits die Stimmung etwas auf. Auslöser war ein Torjubel von Rafael Leao.

Dicke Luft in Neapel! Spalletti prangert Leao wegen Jubel an Foto: © getty

Da war einer ganz und gar nicht in Stimmung!

Nicht nur die 0:4-Klatsche Napolis gegen den AC Milan sorgte bei Napoli-Coach Luciano Spalletti für Unmut, auch das Verhalten eines Gegenspielers war ihm ein Dorn im Auge - wie die "Marca" berichtet.

Zur Halbzeitpause stand es bereits 2:0 für die Gäste aus Mailand. Als sich die Spieler auf dem Weg zurück auf das Spielfeld begeben haben, suchte Spalletti im Spielertunnel das Wort mit Milan-Stürmer Rafael Leao. Dieser schoss nämlich das Tor zum 1:0 und trieb mit seinem Torjubel den Puls von Spalletti in die Höhe. Leao spreizte seine Hände, legte seine Daumen an die Schläfe und streckte dabei noch die Zunge raus.

Maldini: "Du bist schon Meister"

Der 64-Jährige sprach den Gegenspieler auf die Aktion an, der Portugiese zeigte sich davon etwas irritiert. Unterstützung bekam Leao vom Technischen Direktor und Ex-Spieler Paolo Maldini, der Spalletti seine Meinung sagte. "Er ist nervös und du hast die Meisterschaft gewonnen. Was zum Teufel willst du noch?!", soll Maldini ihm gegenüber gesagt haben. Schließlich musste Rafael Leao selbst den kleinen Disput beilegen und kurz dazwischen gehen.

Der Spieler hatte auf die Aktion die beste Antwort parat - und zwar mit einem Doppelpack, den er in der 59. Minute zum 3:0 schnürte. Nach diesem Tor verzichtete der Portugiese jedoch auf einen Jubel wie beim ersten Treffer.

Zehn Runden vor Ende der Saison führt Napoli die italienische Liga weiterhin mit großem Vorsprung (16 Punkte auf Lazio) an. Die Neapolitaner lechzen nach dem ersten Meistertitel seit 1990. Für Milan war es hingegen ein wichtiger Sieg im Kampf um die Champions-League-Plätze, denn dadurch sprangen die "Rossoneri" auf Platz drei.

Im Übrigen gibt es das Duell Napoli-Milan in dieser Saison noch zweimal, denn in der Champions League treffen die beiden Teams im Viertelfinale aufeinander. Das Hinspiel steigt in Mailand (12. April), eine Woche später steigt in Napoli die Entscheidung (18. April).


Kommentare