Dani Alves dritterfolgreichster Profi aller Zeiten

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Dani Alves schreibt Geschichte.

Nach dem fixierten Meistertitel mit Juventus Turin hält der 34-Jährige bei 33 Mannschafts-Titeln als Profi. Damit ist er der dritterfolgreichste Fußballspieler aller Zeiten.

Denn nur zwei Spieler konnten in ihren Karrieren mehr Vereins-Trophäen (individuelle Auszeichnungen und Titel mit dem Nationalteam nicht berücksichtigt) sammeln: Ryan Giggs holte mit Manchester United 35 Titel, Rekordhalter ist Maxwell (Cruzeiro, Ajax, Inter Mailand, Barcelona, PSG) mit 36.

Dani Alves überholt Ibrahimovic

Nach dem Triumph in der Coppa Italia lag Dani Alves gleichauf mit Zlatan Ibrahimovic auf Rang drei dieser Bestenliste. Nach dem Scudetto mit Juve überholt der Brasilianer den schwedischen Stürmerstar. Ibra könnte schon bald zurückschlagen, schließlich steht Manchester United im Finale der Europa League.

Obwohl der 35-Jährige aktuell verletzt ausfällt, würde ein Triumph zu seiner Vita angerechnet werden.

Dani Alves hat in dieser Saison aber ebenfalls noch eine Chance, seine imposante Sammlung zu vergrößern: Im Finale am 3. Juni gegen Real Madrid könnte er die Champions League zum vierten Mal gewinnen.

So fixierte Juve die Meisterschaft:

Textquelle: © LAOLA1.at

Rapid: Josef Hickersberger spricht sich für Herzog aus

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare