news

Bericht: Napoli-Shootingstar Kvaratskhelia vor Verlängerung

Laut einem Medienbericht stehen die Chancen gut, dass die SSC Napoli ihr Sturm-Talent langfristig halten kann.

Bericht: Napoli-Shootingstar Kvaratskhelia vor Verlängerung Foto: © getty

Khvicha Kvaratskhelia hat sich in der laufenden Saison in die Herzen der Napoli-Fans geschossen.

Erst im vergangenen Sommer schloss sich der Georgier der SSC Napoli an - überschaubare 11,5 Millionen Euro flossen im Gegenzug an Dinamo Batumi. 

Seitdem hat der 22-jährige Außenbahnspieler eine steile Erfolgskurve hingelegt. In insgesamt 30 Pflichtspielen hat der dribbelstarke Linksaußen ebenso viele Torbeteiligungen (14 Tore und 16 Assists) vorzuweisen. Werte, die bei gefühlt jedem Top-Klub Begehren auslösen. Dem Vernehmen nach wäre Paris Saint-Germain bereit, stolze 180 Millionen Euro für den Napoli-Shootingstar hinzublättern. 

Kvaratskhelia hat aber scheinbar andere Pläne. 

Verlängerung ohne Ausstiegsklausel

Nach Informationen von "fussballtransfers.com" steht der Senkrechtstarter vor einer Vertragsverlängerung bei Napoli. Das neue Arbeitspapier soll bis 2028 datiert sein und keine Ausstiegsklausel beinhalten.

Auch das Salär des Youngsters soll ein Update erhalten. Statt des aktuellen Gehalts von rund einer Million Euro soll Kvaratskhelia künftig 2,5 Millionen Euro jährlich einstreichen. Mit inkludierten Boni könnte der georgische Nationalspieler sogar bis zu vier Millionen Euro verdienen. 

Ein Wechsel im kommenden Sommer wäre damit erstmal vom Tisch. Ab 2024 könnten sich die "Partenopei" allerdings umstimmen lassen, sofern der Preis stimmt. Bestenfalls soll ein Verkauf von Kvaratskhelia dann über 100 Millionen Euro einbringen. 

Kommentare