news

AS Roma mit Derbysieg Nummer 1 in Rom

Im Römer Derby weisen die Giallorossi Stadtrivale Lazio in die Schranken.

AS Roma mit Derbysieg Nummer 1 in Rom Foto: © getty

Die Nummer in Rom ist die AS Roma!

Die Giallorossi entscheiden in der 12. Runde der Serie A das Römer-Derby gegen Lazio mit 2:1 (0:0) für sich und überholen den Erzrivalen auch in der Tabelle.

In einem packenden Duell wird ein Abseitstor von Ciro Immobile (3.) zurecht aberkannt. In der 49. Minute gibt der Schiedsrichter nach Foul von Bastos an Kolarov im Strafraum Elfmeter. Perotti verwandelt eiskalt zum 1:0.

Nur vier Minuten später das 2:0. Nainggolan trifft flach ins lange Eck. Doch Lazio kämpft sich zurück in die Partie. In der 72. Minute bemüht Referee Gianluca Rocchi den Videobeweis und gibt nach Handspiel von Manolas Strafstoß für Lazio, den Immobile zum 1:2 verwandelt - sein bereits 15. Saisontreffer im 12. Spiel.

Zu mehr reicht es für Lazio allerdings nicht mehr. In der sechsminütigen Nachspielzeit kommt es noch zu einer Rudelbildung, da Immobile mit Peres aneinandergerät.

Die Roma (30 Punkte) klettert mit dem Sieg auf Rang drei hinter Napoli (32) und Juventus (31). Lazio liegt mit 28 Zählern auf Rang fünf hinter Inter (30).

Kommentare