AC Milan glaubt an Coppa-Titel

AC Milan glaubt an Coppa-Titel Foto: © getty
 

Am Mittwoch kommt es zum großen Finale in der Coppa Italia zwischen Juventus Turin und dem AC Milan (ab 21 Uhr im LIVE-Stream).

Der Turiner Serien-Meister und -Pokalsieger geht als großer Favorit ins Rennen, doch die Rossoneri glauben an ihre Chance - auch dank des neuen Selbstvertrauens unter Trainer Gennaro Gattuso.

"Es wird ein sehr schwieriges Spiel werden, und es braucht ein großartiges Milan, um zu gewinnen", weiß Mittelfeldspieler Giacomo Bonaventura bei "Milan TV".

"Ich habe gute Gefühle, Endspiele sind fantastische Matches", freut sich Bonaventura auf den Schlagabtausch mit dem Liga-Dominator. "Wir spielen gegen ein großartiges Team in einem schönen Stadion. Wir haben eine riesige Begierde, ein großartiges Spiel abzuliefern."

"Wen sollen wir fürchten?"

Der Milan-Profi will die Favoritenrolle der Bianconeri gar nicht abstreiten und hält fest: "Juventus ist ein großartiges Team, sie haben eine Mannschaft von höchster Qualität, was sie in diesem und in den vergangenen Jahren bewiesen haben - sowohl in der Liga als auch in der Champions League."

Trotzdem will Milan nicht schon im Vorhinein den Schwanz einziehen und in einem Spiel den Traum vom Coppa-Titel verwirklichen.

"Wen sollen wir fürchten? Indem wir so etwas sagen, würden wir uns kleiner machen als wir sind, weil da so viele Spieler mit großer Qualität sind und wir müssen alle gut zusammenarbeiten", so Bonaventura.

Juventus das vierte Double in Serie zu vermasseln, wäre Milans großer Traum. Die Entscheidung fällt am Mittwoch im Stadio Olimpico in Rom.

>>> Das Coppa-Finale zwischen Juventus Turin und AC Milan im kostenlosen LIVE-STREAM <<<

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..