news

Türkische Trainerlegende heuert bei griechischem Topklub an

Er übernimmt den aktuell schärfsten Titelkonkurrent der ÖFB-Legionäre Schwab und Murg.

Türkische Trainerlegende heuert bei griechischem Topklub an Foto: © getty

Der türkische Trainer-Altmeister Fatih Terim ersetzt überraschend Ivan Jovanovic als Cheftrainer bei Panathinaikos Athen. Das teilte der griechische Spitzenklub am Dienstag mit. Der 70-jährige Terim übernimmt den griechischen Hauptstadt-Verein, der in der Meisterschaft nur einen Zähler hinter Tabellenführer PAOK Saloniki mit den ÖFB-Legionären Stefan Schwab und Thomas Murg auf Rang zwei liegt, und soll am Mittwoch einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

Der Serbe Jovanovic hatte die Athener im Vorjahr zum Pokalsieg geführt.

Auf ihn wartet ein spannender Kampf um den Titel. Neben PAOK und Panatinaikos dürfen sich noch Titelverteidiger AEK Athen mit ÖFB-Legionär Cican Stankovic (23 Pkt./4.) und Olympiacos (32 Pkt./3.) Hoffnungen auf den Titel machen.

Terim hat in der Vergangenheit mit Galatasaray Istanbul acht Meistertitel, drei Pokalsiege und einen UEFA-Cup-Triumph (2000) gefeiert und war insgesamt mehr als zehn Jahre lang türkischer Nationaltrainer.

Kommentare