PAOK Thessaloniki PAOK Thessaloniki PAOK
PAS Lamia 1964 PAS Lamia 1964 LAM
Endstand
3:1
1:1, 2:0
news

Matchwinner! Ex-Rapidler Schwab führt PAOK an die Spitze

Der österreichische Griechenland-Legionär avanciert im Duell mit PAS Lamia zum Edeljoker - Teamkollege Murg bleibt ohne Einsatz.

Matchwinner! Ex-Rapidler Schwab führt PAOK an die Spitze Foto: © getty

Ex-Rapidler Stefan Schwab zeigt in Griechenland auf, wird zum bejubelten Matchwinner.

Der 33-jährige Salzburger trumpft beim 3:1-Erfolg von PAOK Thessaloniki über PAS Lamia mit einem Doppelpack auf und führt sein Team damit an die Tabellenspitze. PAOK rangiert im Kampf um die Meisterschaft nun mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger AEK Athen auf Platz eins.

Im Duell mit Lamia müssen Schwab und Co zunächst einen 0:1-Rückstand durch Martinez (7.) hinnehmen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sorgt Michailidis (45.+1) jedoch für den wichtigen Ausgleichstreffer. Kurz nach seiner Einwechslung (65.), in Minute 70, bringt Schwab PAOK zum ersten Mal in Front. Weitere 18 Minuten später setzt der zentrale Mittelfeldspieler per Elfmeter (88.) dem Spiel den Deckel drauf.

Teamkollege Thomas Murg, der ebenso einst für Rapid die Schuhe schnürte, blieb ohne Einsatzminute.




Kommentare