news

Griechische Liga wird wieder aufgenommen

Nach drei Wochen Pause aufgrund der Skandale wird wieder Fußball gespielt:

Griechische Liga wird wieder aufgenommen Foto: © GEPA

Die griechische Super League nimmt nach einer fast dreiwöchigen Unterbrechung am kommenden Wochenende wieder den Spielbetrieb auf, das wurde am Montag offiziell bestätigt.

Nach dem Skandalspiel zwischen PAOK Saloniki und AEK Athen am 11. März, bei dem PAOK-Präsident Ivan Savvidis bewaffnet auf das Spielfeld gestürmt ist, wurde die Meisterschaft von der Regierung ausgesetzt.

Für PAOK, für das es bereits das zweite abgebrochene Spiel in der laufenden Saison war, nachdem die Partie gegen Olympiakos Piräus am 25. Februar aufgrund von Fan-Ausschreitungen in Thessaloniki abgeblasen werden musste, geht es nun am 27. Spieltag gegen Panionios Athen weiter.

Savvidis hat sich mittlerweile für sein Fehlverhalten entschuldigt. Der 58-jährige Unternehmer war mit einem Holster samt Pistole an seinem Gürtel aufs Spielfeld gelaufen, um gegen die Annullierung eines Tores seiner Mannschaft wegen einer Abseitsstellung zu protestieren.

"Glauben Sie es mir, ich hatte nicht die Absicht mit den Schiedsrichtern oder den Gegnern zu streiten, und ich habe eindeutig niemanden bedroht", betonte Savvidis. Ihm und seinem Club drohen harte Strafen.

Kommentare