Endstand
2:2
2:1, 0:1
news

Später Ausgleich! Cham und Co mühen sich zu erstem Punkt

Frankreich-Legionär Muhamed Cham und sein Klub Clermont Foot erkämpfen sich in Toulouse ein wichtiges Remis nach zuletzt drei Pleiten en suite.

Später Ausgleich! Cham und Co mühen sich zu erstem Punkt

ÖFB-Legionär Muhammed Cham und Clermont Foot fahren dank eines späten Treffers am vierten Spieltag der Ligue 1 einen ersten Punkt ein. 

Im Auswärtsspiel gegen den Pokalsieger der Vorsaison, dem FC Toulouse, holen "Les Lanciers" ein 2:2 in letzter Minute. Clermont macht damit einen Platz gut und steht nun an vorletzter Stelle auf Platz 17. Toulouse verliert einen Rang, ist nun mit fünf Zählern Zehnter.

Bemühter Cham bleibt ohne Glück

Cham und Co erwischen einen denkbar schlechten Start in die Begegnung, gehen innerhalb der ersten Viertelstunde mit 0:2 in Rückstand. Aboukhlal (8.) und Magri (14.) netzen für die Hausherren.  Ein Strafstoß durch Kyei (34.) bringt Clermont rund in der Folge heran.

Im zweiten Abschnitt entwickelt sich phasenweise ein Spiel auf Augenhöhe: Clermonts Boutobba lässt den Querbalken scheppern (55.) - auf der Gegenseite hat Dallinga bei einem Distanzschuss, der knapp an der linken Stange vorbeizieht, Pech (62.).

Cham, der als Strippenzieher nichts unversucht lässt, hat in Minute 80 eine gute Möglichkeit, verschafft sich etwas Platz. Sein unplatzierter Schussversuch geht jedoch über den Kasten. Nur kurze Zeit darauf steht der ehemalige Lustenau-Akteur ereut im Miutelpunkt: Der 22-jährige Zehner erobert den Ball und zieht dann direkt ab, aber das Leder fliegt knapp an der rechten Stange vorbei (85.).

Tief in der Nachspielzeit gelingt dann doch noch der lang ersehnte Ausgleichstreffer: Ogier steht genau richtig, um einen Abpraller im Strafraum aufzunehmen und wuchtet den Ball in die linke Seite des Tores (90.+6) - Aufatmen bei Cham und Co!

Kommentare