AS Saint-Étienne AS Saint-Étienne STE
AS Monaco AS Monaco ASM
unterbrochen
news

Pyroshow! Nächste Spiel-Unterbrechung in Ligue 1

Schon wieder muss ein Spiel in Frankreich wegen Fan-Exzessen unterbrochen werden:

Pyroshow! Nächste Spiel-Unterbrechung in Ligue 1

In der französischen Ligue 1 haben am Samstag erneut Fußball-Anhänger für negative Schlagzeilen gesorgt.

Die Partie AS Saint-Etienne gegen AS Monaco wurde in der 67. Minute nach Vorfällen auf den Rängen unterbrochen. Nachdem Feuerwerkskörper im Sektor der Heimfans gezündet worden waren, schickte Schiedsrichter Bastien Dechepy die beiden Mannschaften beim Stand von 3:1 für Monaco in die Kabinen.

Nach rund einer halben Stunde, während der die Schiedsrichter auch mit lokalen Behörden sprachen, wurde die Partie wieder angepfiffen. Dank eines weiteren Treffers gewann Monaco schließlich mit 4:1, für den Tabellendritten war es bereits der sechste Sieg in Folge.

Die Monegassen belegen nach einem Fehlstart in die Saison mittlerweile mit 59 Zählern Rang drei.

Lyon feiert Kantersieg

Im Parallelspiel hält Olympique Lyon seine Chance auf einen Europacup-Rang aufrecht, indem der HSC Montpellier mit 5:2 bezwungen wird.

Moussa Dembele (26.) und Thiago Mendes (43.) bringen Lyon mit 2:0 in Führung, doch Montpellier gelingt das Kunststück, die Partie durch Tore von Sepe Elye Wahi und Teji Savanier noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auszugleichen.

Nach Seitenwechsel lässt OL aber nichts mehr anbrennen: Houssem Aouar (63., 90.+2) und Karl Toko Ekambi (68.) sorgen schlussendlich für einen deutlichen Heimsieg.

Lyon ist nun mit 52 Punkten Achter, der Rückstand auf Rang ier beträgt aber nur vier Zähler, Montpellier hat zehn Zähler weniger und ist Elfter.

Kommentare