news

Paris Saint-Germain siegt bei Grbic-Klub Lorient erst spät

Das französische Star-Ensemble hat auswärts richtig zu kämpfen, kann sich aber auf einen überragend aufspielenden Neymar verlassen.

Paris Saint-Germain siegt bei Grbic-Klub Lorient erst spät Foto: © getty

Der FC Lorient bringt Paris Saint-Germain am 14. Spieltag der Ligue 1 an den Rande einer Punkteteilung, doch das Star-Ensemble fährt noch einen späten 2:1-Auswärtssieg ein.

Ohne Superstar Lionel Messi, der an einer entzündeten Achillessehne laboriert, gelingt den Parisern ein Start nach Maß: Neymar (8.) setzt Lorient-Keeper Mvogo unter Druck, über Ekitike kommt die Kugel zurück zum Brasilianer, der souverän einschiebt - 1:0.

Für den Schweizer Torwart kommt es noch dicker, denn er verletzt sich bei der Szene und muss ausgewechselt werden. Lorient erholt sich von dem Schock schnell und spielt mutig mit, kurz nach Wiederanpfiff gelingt der Ausgleich: Nach einem schönen Steckpass von Le Fee ist Moffi (53.) frei durch und schließt wuchtig ab.

Sechster PSG-Sieg in Folge

Sechs Minuten später schnuppert das Überraschungsteam der bisherigen Saison am Führungstreffer, Ponceau (59.) setzt den Ball aber nur an die Latte. In der Schlussphase besorgt Pereira (81.) nach einem Neymar-Corner per Kopf den sechsten Pariser Sieg in Folge.

Adrian Grbic sitzt wie bereits in der Vorwoche gegen Nizza nur auf der Tribüne.

Während Lorient nach dem vierten sieglosen Spiel en suite mit 27 Punkten immer noch auf Platz vier rangiert, steht PSG mit 38 Zählern souverän an der Tabellenspitze.


Kommentare