news

PSG gewinnt Spitzenspiel gegen Stade Rennes

Damit kann sich der Hauptstadtklub in der Tabelle etwas absetzen.

PSG gewinnt Spitzenspiel gegen Stade Rennes Foto: © getty

Im Top-Duell der Ligue 1 zwischen zwei Champions-League-Startern kann sich der Serienmeister aus Paris mit 3:0 gegen Stade Rennes durchsetzen. 

Die Mannschaft von Thomas Tuchel startet wie die Feuerwehr und verzeichnet bereits in der Anfangsphase etliche Top-Chancen. Neuzugang Moise Kean erzielt in Minute elf aus 18 Metern die verdiente Führung. Schon in der 21. Minute kann Angel di Maria, der schon den Assist zum ersten Tor gibt, den zweiten Pariser Treffer nachlegen. Nach Pass von Herrera überhebt er Rennes-Goalie Gomis wunderschön. Rennes versucht zu antworten, kann aber aus Chancen von Nzonzi und Gboho (23., 44.) nicht zum Anschlusstreffer kommen.

In der zweiten Halbzeit verwaltet PSG den Vorsprung und lässt defensiv nichts anbrennen. Offensiv setzt das Team ohne Superstar Neymar weiter Nadelstiche, wovon einer abermals durch den Mann des Spiels, Angel di Maria, zum dritten Treffer führt. Der Offensivakteur versucht es einfach aus der Distanz und der Ball findet abgefälscht den Weg in die Maschen. Beide Teams kommen danach noch zu einer guten Möglichkeit, weitere Treffer fallen aber nicht mehr.

Paris kann sich mit dem Erfolg im direkten Duell etwas absetzen und liegt jetzt mit 24 Punkten auf Platz eins. Stade Rennes ist Dritter und hat mit 18 Zählern nun schon sechs Punkte Rückstand auf das Starensemble von PSG.

Kommentare