Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Cham und Clermont überraschen gegen Tabellendritten

Das Schlusslicht holt gegen Brest einen Punkt, sitzt zwar weiter im Tabellenkeller, kann dort allerdings wieder herauskommen.

Cham und Clermont überraschen gegen Tabellendritten Foto: © GEPA

In der 21. Runde der französischen Ligue 1 holt Clermont Foot gegen den Tabellendritten Brest vor eigenem Publikum ein 1:1.

Dabei gestaltet sich bereits die erste Hälfte ausgeglichen. Chancen gibt es auf beiden Seiten. In die Pause geht es aber torlos. Den besseren Start aus den Kabinen erwischt dann Brest. Lees-Melou gelingt das 1:0 (50.).

Das Schlusslicht gibt sich aber nicht geschlagen. Kyei erzielt in der 69. Minute den Ausgleich für die Gastgeber. Kurz vor Schluss fliegen noch zwei Akteure vom Platz. Elbasan Rashani (Clermont) und Brest-Torwart Marco Bizot gehen mit glatt rot (88.).

Muhammed Cham spielt aufseiten der Gastgeber durch.

Clermont Foot (16 Pkt.) ist Letzter, auf das sichere Ufer fehlen drei Punkte. Brest ist mit 37 Punkten Dritter.

Die Tabelle der Ligue 1  >>>

Kommentare