Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Danso und Lens jubeln über ersten Saisonsieg

Der ÖFB-Verteidiger holt mit seiner Mannschaft den ersten Dreier der Saison. Muhammed Cham verliert mit Clermont hingegen bei Aufsteiger Le Havre.

Danso und Lens jubeln über ersten Saisonsieg Foto: © GEPA

Gelingt RC Lens nun der Turnaround?

Der Vizemeister der vergangenen Saison startete mit einer Negativserie in die neue Spielzeit.

Nach fünf Ligue-1-Spieltagen standen ein Unentschieden und vier Niederlagen zu Buche. Zuletzt gab es in der UEFA Champions League ein 1:1 gegen den FC Sevilla.

In der sechsten Runde holt das Team von ÖFB-Verteidiger Kevin Danso – der 25-Jährige spielt durch – den ersten Sieg. Said (45.+2) und Guilavogui (84.) sorgen gegen den FC Toulouse für einen 2:1-Heimsieg. Für die Gäste trifft Gelabert (33.).

Lens befindet sich dennoch weiterhin im Tabellenkeller, steht nun mit vier Punkten auf dem 16. von 18 Plätzen. Toulouse nimmt Rang 14 ein.

Clermont-Krise setzt sich fort

Clermont Foot wird am sechsten Spieltag hingegen noch tiefer in die Krise gestürzt.

Aufsteiger Le Havre, der bislang eine starke Saison spielt, kann das Heimspiel gegen Muhammed Cham & Co. mit 2:1 gewinnen.

Alioui (4.) und Bayo (7.) treffen früh, Clermont kommt durch Konate nur zum Anschlusstreffer (45.+1). Cham startet in der Sturmspitze und wird in der 83. Minute vom Feld genommen.

Das Team des ehemaligen Lustenau-Angreifers ist mit nur einem Punkt Tabellenletzter. Le Havre belegt den fünften Platz.

Kommentare