Endstand
2:1
2:1, 0:0
news

Cham trifft bei hart erkämpften Clermont-Sieg über Angers

In der 31. Runde der Ligue 1 erkämpft sich Clermont Foot einen 2:1-Heimsieg in Unterzahl - ÖFB-Legionär Cham spielt durch und erzielt das entscheidende 2:1.

Cham trifft bei hart erkämpften Clermont-Sieg über Angers Foto: © GEPA

Clermont Foot holt einen knappen Sieg gegen Tabellenschlusslicht Angers. ÖFB-Legionär Muhammed Cham spielt dabei durch und erzielt den entscheidenden Treffer zum 2:1.

Die Begegnung gestaltet sich von Beginn weg sehr schwungvoll, beide Teams kommen immer wieder zu gut angetragenen Möglichkeiten.

Bis zum ersten Highlight der Partie dauert es jedoch knapp eine halbe Stunde, ehe Angers´ Hunou (28.) nach Maßflanke an der Strafraumgrenze einen Hammer auspackt und das Leder wuchtig unten links im Tor versenkt.

Torschütze Hunou wird zum Pechvogel

Nur wenige Minuten später wird der Torschütze dann aber zum Pechvogel: Nach rüdem Einsteigen verursacht er einen Elfmeter für Clermont, den sich Kyei nicht nehmen lässt (33./E) und den Ausgleich für die Hausherren herstellt.

Beflügelt durch den Ausgleich schaltet Clermont danach einen Gang hoch und geht durch Cham, der seinen sechsten Saisontreffer für die Hausherren markiert, per Elfmeter kurz vor der Pause in Führung (39.).

Unmittelbar danach schwächen sich die Hausherren jedoch selbst, Borges wird nach einer rüden Attacke vom Platz verwiesen (45+1.).

Zwar hat Hunou in der Schlussphase nochmal eine große Chance auf den Ausgleich (74.), die numerische Unterlegenheit kann Clermont im zweiten Durchgangs aber sonst gut wegstecken, wodurch man knapp mit 2:1 gegen Angers gewinnen kann. In der Nachspielzeit fliegt mit Seidu ein weiterer Clermont-Spieler vom Feld.

Clermont bleibt damit weiterhin elfter und hält bei 43 Zählern, Angers ist mit nur 14 Punkten abgeschlagen Letzter. 


Kommentare