news

Lille bremst Kevin Dansos RC Lens im Derby du Nord aus

Die "Sang et Or" kassieren ausgerechnet gegen den Erzrivalen die erste Saisonpleite. Danso spielt einmal mehr durch.

Lille bremst Kevin Dansos RC Lens im Derby du Nord aus Foto: © GEPA

Für den RC Lens setzt es am zehnten Spieltag der Ligue 1 die erste Niederlage.

Im 114. Derby du Nord gegen den nordfranzösischen Erzrivalen OSC Lille verliert Kevin Dansos Mannschaft mit 0:1.

Dabei hätte Lens schon nach 15 Minuten die große Chance, in Führung zu gehen. Florian Sotoca scheitert aber vom Elfmeterpunkt.

Kurz vor der Pause zeigt Schiedsrichter Letexier schließlich auf der anderen Seite des Spielfelds auf den Punkt, nachdem Massadio Haidara bei einer Ecke Benjamin Andre niederreißt. Jonathan David bleibt vom Punkt eiskalt und bringt Lille in Führung (41.).

Im zweiten Durchgang fallen im Hexenkessel von Lille, in dem Danso erneut die vollen 90 Minuten bestreitet, keine Tore mehr.

Lens bleibt dennoch starker Vierter der Tabelle, hat nun aber nur mehr fünf Punkte Vorsprung auf Lille, das Siebter ist.

Kommentare