news

Kylian Mbappe schießt PSG zu spätem wackeligem Sieg in Brest

Paris St. Germain scheint das CL-Aus noch nicht ganz verdaut zu haben. Gegen einen Abstiegskandidaten reicht es dennoch zu einem späten Sieg.

Kylian Mbappe schießt PSG zu spätem wackeligem Sieg in Brest Foto: © getty

Paris St. Germain gewinnt am 27. Spieltag der Ligue 1 auswärts bei Stade Brest knapp mit 2:1.

In der Anfangsphase findet das Starensemble durch Carlos Soler die beste Chance vor. Der Spanier setzt einen Abpraller an den rechten Pfosten (11.).

Danach tut sich PSG über weite Strecken schwer gegen den kompakt stehenden Gegner, der auf Umschaltmomente lauert.

Kurz vor der Halbzeitpause klingelt es dann doch im Tor des Gastgebers, als Soler einen Abstauber nach unglücklicher Faustabwehr von Brest-Schlussmann Marco Bizot erfolgreich verwertet (37.).

Jedoch wachen die Hausherren schnell auf und kommen vor Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Franck Honorat behauptet sich gegen Sergio Ramos sowie Timothee Pembele und netzt in Stürmermanier zum 1:1 ein (43.).

Mbappe verliert Nerven, avanciert trotzdem zum Matchwinner

Brest setzt nach dem Seitenwechsel ein Ausrufezeichen und dreht beinahe das Spiel, aber der Kopfball von Lilian Brassier geht ans Außennetz (56.).

Auf der anderen Seite zeichnet sich Bizot bei einem Schuss von Lionel Messi aus (65.). Auch PSG-Außenverteidiger Nuno Mendes kann wenige Minuten später den gegnerischen Torhüter nicht bezwingen (69.).

Danach flacht die Partie ab, PSG-Goalgetter Kylian Mbappe kann ebenso keine erfolgreichen Akzente setzen. Der Stürmer verliert in der Schlussphase sogar kurz die Nerven, tritt einen auf dem Boden liegenden Gegenspieler, wofür er nur gelb sieht (86.).

Kurz vor Anbruch der Nachspielzeit zeigen Messi und Mbappe doch noch ihre individuelle Klasse. Der Argentinier spielt einen genialen Laufpass, Mbappe läuft im richtigen Moment, steht nicht im Abseits. Der Stürmer umkurvt Bizot und schießt PSG zum Last-Minute-Sieg (90.).

PSG bleibt mit 66 Punkten Spitzenreiter, während Brest als 15. und 23 Zähler weiter im Abstiegskampf steckt.

 


Kommentare