news

Ligue 1: Kantersieg! PSG schießt Montepellier ab

Obwohl der Gastgeber zum Ausgleich kommt, endet das Spiel eindeutig. Mbappe trifft dreifach.

Ligue 1: Kantersieg! PSG schießt Montepellier ab Foto: © getty

In der 26. Runde der französischen Ligue 1 gewinnt Paris Saint-Germain auswärts bei Montpellier klar mit 6:2. Mann des Spiels in Kylian Mbappe mit drei Treffern.

Das Spiel beginnt flott und schon früh zeigen die Hauptstädter ihre Effizienz: In der 14. Minute gelingt Vitinha nach einem präzisen Pass von Kylian Mbappe das 1:0 für die Gäste.

Montpellier kommt zurück - aber vergebens

Montpellier versucht, zurückzuschlagen, aber Paris bleibt gefährlich. In der 22. Minute erhöht Mbappe selbst auf 2:0, nachdem er einen Pass von Randal Kolo Muani erhalten hat. Doch die Gastgeber lassen sich nicht entmutigen und kämpfen weiter. In der 30. Minute gelingt Arnaud Nordin nach einer Flanke von Lucas Mincarelli der Anschlusstreffer zum 1:2.

Kurz vor der Halbzeit schafft Montpellier sogar den Ausgleich. Téji Savanier verwandelt einen Elfmeter sicher zum 2:2. Die Teams gehen mit einem verdienten Unentschieden in die Pause.

Mbappe schnürt Dreierpack

In der zweiten Halbzeit dominiert jedoch erneut Paris Saint-Germain. In der 50. Minute bringt Mbappe sein Team mit seinem zweiten Tor des Spiels wieder in Führung. Kang-in Lee, erneut Mbappe und Nuno Mendes erhöhen in der Folgezeit auf 6:2, womit Paris den Sieg endgültig sichert.

Mit dem klaren Sieg unterstreicht Paris Saint-Germain seine Dominanz in der Ligue 1 weiter. Eine kämpferische Leistung von Montpellier bleibt unbelohnt. PSG ist seit Mitte September weiterhin ungeschlagen und hat gute Chancen auf den erneuten Gewinn der Ligue 1. Montpellier hingegen muss weiter um den Klassenerhalt kämpfen.



Kommentare