Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Hütters Monaco bleibt mit Heimsieg an PSG dran

Die Monegassen kehren nach der Niederlage gegen Lille auf die Siegerstraße zurück. Stade Brest kassiert die dritte Pleite in Folge.

Hütters Monaco bleibt mit Heimsieg an PSG dran Foto: © getty

Die AS Monaco fährt am elften Spieltag der Ligue 1 drei Punkte ein. Gegen Stade Brest holt der Hütter-Klub einen 2:0-Heimsieg. Der Ex-Salzburger Philipp Köhn steht bei den Gastgebern im Tor, Takumi Minamino und Mo Camara werden in der Schlussphase eingewechselt.

Die Gäste gehen nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Der Treffer von Le Douaron wird wegen eines Foulspiels jedoch vom VAR aberkannt.

Im Gegenzug besorgt Zakaria das 1:0 (16.) für Monaco. Der Mittelfeldspieler köpft nach einer Ecke ein und erzielt sein erstes Tor für die AS.

Nach rund einer halben Stunde fällt der vermeintliche Ausgleich. Brassier netzt, aber wieder meldet sich der Video-Schiedsrichter. Auch diesmal zählt das Tor nicht (27.).

Monaco legt in Hälfte zwei nach

In der Mitte der zweiten Hälfte macht Golovin mit einem platzierten Schuss ins rechte obere Eck den Deckel drauf (69.).

Die Monegassen bleiben damit erster Verfolger von Paris Saint-Germain. Der Hauptstadt-Klub hat 24 Punkte, Monaco ist mit 23 Punkte als Zweiter dahinter.

Brest wartet nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Der Klub aus der Bretagne belegt aktuell Rang sechs.


Kommentare