Endstand
0:3
0:1, 0:2
news

Danso trifft bei deutlichem Lens-Sieg gegen Lyon

Der RC Lens beendet mit einem Sieg gegen Olympique Lyon seine vier Spiele andauernde Sieglos-Serie. ÖFB-Legionär Kevin Danso trifft per Kopf zum 3:0-Endstand.

Danso trifft bei deutlichem Lens-Sieg gegen Lyon Foto: © GEPA

Zum Abschluss der 24. Runde der Ligue 1 feiert der RC Lens bei Olympique Lyon einen deutlichen 3:0-Auswärtssieg. ÖFB-Legionär Kevin Danso trifft im Finish per Kopf zum 3:0-Endstand.

Die Mannschaft des ÖFB-Teamverteidigers hat in Halbzeit eins mehr Spielanteile, die größeren Chancen haben aber zunächst die Hausherren. Zuerst verhindert die Stange die Führung (13.), dann eine starke Parade von Lens-Schlussmann Samba (23.).

Gegen Ende der ersten Hälfte kommen auch die Gäste zu konkreten Torchancen. Wahi scheitert noch aus kurzer Distanz (37.), Sotoca macht es wenige Augenblicke später per Kopf besser und besorgt die 1:0-Pausenführung für Lens (43.).

Danso krönt tolle Leistung mit Tor

Die zweite Halbzeit startet, wie die erste aufgehört hat - mit einem Tor für Lens. Nach einem Handspiel von Caqueret im Strafraum, gibt es Elfmeter für Lens, den Wahi souverän per Flachschuss zum 2:0 versenkt (53.).

Olympique Lyon probiert dann noch das Spiel zu drehen, den Hausherren fehlt an diesem Abend aber die Fortune im Abschluss. Im Finish kommt es dann noch ganz bitter für Lyon: Zuerst fliegt Maitland-Niles nach einer Notbremse mit Rot vom Platz (84.), dann schenkt ihnen ÖFB-Legionär Kevin Danso per Kopf noch Treffer Nummer drei ein (87.). Der Österreicher krönt damit eine tolle Leistung.

Nach wettbewerbsübergreifend vier sieglosen Spielen in Serie kehrt der RC Lens in Lyon auf die Siegerstraße zurück.

Mit nun 39 Punkten auf dem Konto bleibt Lens in Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen. Olympique Lyon steckt als Tabellenelfter im engen Tabellenmittelfeld fest.


Kommentare