Endstand
1:2
1:0, 0:2
news

Danso darf weiter auf Europacup-Platz hoffen

RC Lens verkürzt den Rückstand auf die Top-5.

Danso darf weiter auf Europacup-Platz hoffen Foto: © GEPA

RC Lens darf zwei Runden vor Ende der Ligue-1-Saison weiter auf einen Europacup-Teilnahme in der kommenden Saison hoffen. Der Klub von ÖFB-Legionär Kevin Danso besiegt Stade Reims am 36. Spieltag auswärts mit 2:1.

Dabei bringt Arber Zeneli die Hausherren in der ersten Halbzeit noch mit 1:0 in Front (28.), Florian Sotoca gleicht die Partie jedoch nur wenige Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit wieder aus (55.).

Als bereits alles nach einer Punktetrennung aussieht, besorgt Seko Fofana Lens in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer (90+1.).

Kevin Danso spielt bei Lens die gesamte Spielzeit über in der Dreierkette durch. Es ist sein 31. Liga-Einsatz in der laufenden Saison. Bislang hält der 23-Jährige bei einem Tor und zwei Assists.

In der Tabelle liegt Lens (58 Pkt.) zwar noch immer auf Platz sieben, der Rückstand auf das derzeit fünftplatzierte Strasbourg (60 Pkt.) beträgt aber nur mehr zwei Zähler. Platz fünf berechtigt für die Teilnahme an der Conference-League-Qualifikation.

Nizza hält als Sechster ebenfalls bei 60 Punkten, hat derzeit jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Die restlichen Ergebnisse:

Metz - Lyon 3:2
Angers - Bordeaux 4:1
Clermont - Montpellier 2:1
Lorient - Marseille 0:3

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle >>>

Kommentare