FC Girondins Bordeaux FC Girondins Bordeaux BOR
OGC Nizza OGC Nizza NIC
Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Daniliuc und Nizza bleiben im Rennen um CL-Platz

Nizza feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um einen europäischen Startplatz.

Daniliuc und Nizza bleiben im Rennen um CL-Platz Foto: © GEPA

Flavius Daniliuc bleibt mit seinem Klub OGC Nizza weiterhin im Rennen um einen Champions-League-Startplatz für die kommende Saison.

Dank des 1:0-Auswärtserfolgs bei Girondins Bordeaux am 35. Spieltag der Ligue 1 verkürzt Nizza den Rückstand auf das drittplatzierte Stade Rennes wieder auf zwei Punkte.

Das entscheidende Tor geht auf das Konto von Andy Delort, der nach einer schön herausgespielten Aktion am Ende einnetzt (74.). Jordan Lotomba verpasst kurz vor Spielende das 2:0, trifft aber nur die Stange.

Flavius Daniliuc steht bei Nizza als Rechtsverteidiger in der Startelf, in der 86. Minute wird er ausgewechselt. Es ist sein 21. Liga-Einsatz in der laufenden Saison.

In der Tabelle liegt Nizza nun mit 60 Punkten auf Rang fünf. Stade Rennes (3.) und AS Monaco (4.) halten beide drei Runden vor Ende der Meisterschaft bei 62 Punkten.

Der drittplatzierte der Ligue 1 erhält einen Startplatz für die Champions-League-Qualifikation, Der Vierte spielt Europa-League-Gruppenphase, der Fünfte Conference-League-Qualifikation.

Allerdings könnte sich Nizza bereits kommende Woche einen Fix-Platz für die Europa-League-Gruppenphase sichern, spielt man doch am Samstag im Finale des Coupe de France gegen Nantes.

Weitere Ergebnisse:

Troyes - Lille 3:0
Brest - Clermont 2:0
Lorient - Reims 1:2
Monaco - Angers 2:0
Montpellier - Metz 2:2

 

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle >>>

Kommentare