news

Monaco hält Titelchance am Leben

Die Monegassen haben zumindest noch rechnerische Chancen auf den Meistertitel.

Monaco hält Titelchance am Leben Foto: © getty

Die AS Monaco hält die kleine Chance, vielleicht doch noch um den Meistertitel mitrittern zu können, am Leben. Die Monegassen bezwingen Stade Reims am 36. Spieltag der Ligue 1 auswärts mit 1:0.

Das entscheidende Tor des Spiels gelingt dem 19-jährigen Belgier Eliot Matazo bereits in der 20. Minute. Somit verkürzt Monaco den Rückstand auf Tabellenführer OSC Lille zwei Runden vor Schluss wieder auf fünf Punkte, was aktuell Platz drei bedeutet.

Weiter noch nicht gerettet ist Stade Reims, wo Dario Maresic am Sonntag erneut das ganze Spiel über auf der Bank sitzt. Reims befindet sich zurzeit mit 42 Punkten auf Platz 13, der Vorsprung auf Relegationsplatz 18 beträgt aber immerhin fünf Punkte.

Flavius Daniliuc (bis zur 80. Minute) feiert am Sonntag mit seinem Team OGC Nizza einen späten 3:2-Sieg gegen Stade Brest. Der Siegtreffer durch Hassane Kamara fällt erst in der 89. Minute. Nizza liegt in der Tabelle auf Platz neun (49 Pkt.).

 

Tabelle der Ligue 1 >>>

Spielplan/Ergebnisse der Ligue 1 >>>

Kommentare