Endstand
2:2
1:1, 1:1
news

Hütters AS Monaco schenkt Sieg last minute her

Der Vorarlberger wahrt mit den Monegassen zwar die Tabellenspitze, doch der vierte Saisonsieg war bereits zum Greifen nahe.

Hütters AS Monaco schenkt Sieg last minute her Foto: © GEPA

Adi Hütter verpasst mit der AS Monaco den nächsten Sieg: Am fünften Spieltag der Ligue 1 reicht es beim FC Lorient nur zu einem 2:2.

Die Gastgeber erwischen einen Blitzstart in die Partie: Aiyegun (2.) erzielt den frühen Führungstreffer. Doch die Elf des 53-jährigen Vorarlbergers schlägt nach etwas mehr als einer Viertelstunde zurück, als Golovin (17.) nach Steckpass von Fofana den Ausgleich erzielt.

Monaco ist in der Folge das spielbestimmende Team, den vermeintlichen Siegtreffer erzielt Joker Balogun: Drei Minuten nach seiner Einwechslung wird der 22-jährige Stürmer (66.) von Golovin bedient und trifft zum 2:1. Doch in der siebten Minute der Nachspielzeit schafft Lorient in Form von Faivre (90.+7) noch das 2:2.

Die Monegassen bleiben unter Hütter weiter ungeschlagen, führen mit elf Punkten die Tabelle der Ligue 1 an. Der Vorsprung auf OGC Nizza beträgt zwei Punkte, allerdings kann Olympique Marseille mit einem Heimsieg über FC Toulouse (17:00 Uhr) gleichziehen.


Kommentare