Endstand
0:3
0:1, 0:2
news

Ohne Danso! Lens feiert klaren Sieg über Chams Clermont

Der ÖFB-Innenverteidiger steht beim klaren Erfolg seiner Mannschaft erstmals in dieser Saison nicht am Platz:

Ohne Danso! Lens feiert klaren Sieg über Chams Clermont Foto: © getty

Am 13. Spieltag der französischen Ligue 1 kommt es überraschenderweise doch zu keinem Österreicher-Duell. Beim souveränen 3:0-Auswärtserfolg des RC Lens gegen Clermont Foot steht nämlich mit Muhammed Cham nur ein ÖFB-Legionär am Feld.

Kevin Danso verspürt im Abschlusstraining nämlich einen Schmerz im Knöchel und wird vorsichtshalber geschont.

Auch in Abwesenheit des Innenverteidigers, der bis dahin sämtliche Minuten in der Ligasaison absolviert hatte, fahren die Rot-Gelben einen souveränen Sieg ein.

Cham glücklos - Lens setzt Serie fort

Dabei steht in der ersten Hälfte vor allem Offensivjuwel Elye Wahi im Mittelpunkt. Zuerst besorgt der Franzose per Kopf die frühe Führung (11.), dann muss er kurz vor dem Pausenpfiff mit Gelb-Rot vom Platz (45.+2). Auf der Gegenseite sieht Seidu für sein überhartes Einsteigen sogar glatt rot.

Im Zehn gegen Zehn sorgen schließlich Thomasson (50.) und Said (82.) für den klaren Endstand zugunsten der Gäste. Bei Clermont Foot spielt Muhammed Cham zwar durch, kann allerdings keine Akzente setzen.

RC Lens ist damit, nach dem verpatzten Saisonstart, seit acht Ligaspielen ungeschlagen und liegt mit nunmehr 19 Zählern auf dem sechsten Rang. Clermont Foot steht mit neun Punkten auf dem vorletzten 17. Platz.


Kommentare