news

Kein Sieger im nachgetragenen Skandal-Derby

Das Skandal-Derby zwischen Nizza und Marseille wurde endlich fertiggespielt.

Kein Sieger im nachgetragenen Skandal-Derby Foto: © GEPA

Das Skandal-Derby zwischen OGC Nizza und Olympique Marseille, dass am 22. August wegen Randalen am Platz abgebrochen werden musste, wird am Mittwoch auf neutralem Boden und unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgreich nachgeholt und endet 1:1.

Amine Gouiri bringt Nizza früh im Spiel in Führung (6.), Dimitri Payet gleicht das Spiel aber noch vor der Pause aus (42.). Bei diesem Ergebnis bleibt es letztlich auch. Flavius Daniliuc sitzt bei Nizza 90 Minuten auf der Bank.

Nizza bleibt somit auch in der Tabelle vor Marseille, ist mit 20 Punkten Dritter. Marseille ist mit einem Zähler weniger Vierter.

Das ursprüngliche Spiel am 22. August wurde beim Stand von 1:0 für Nizza unterbrochen, nachdem Marseille-Spieler Dimitri Payet von einer Flasche am Rücken getroffen wurde. Nach einem Platzsturm der Nizza-Fans gab es Tumulte auf dem Spielfeld, in denen beide Teams verwickelt waren. Als die Partie nach einer etwa einstündigen Unterbrechung fortgesetzt werden sollte, weigerten sich die Spieler von Marseille, auf den Rasen zurückzugehen. Das Spiel wurde abgebrochen.

 

Ligue 1 - Spielplan/Ergebnisse >>>

Ligue 1 - Tabelle >>>

Kommentare