news

In Unterzahl! PSG feiert Sieg in Marseille

Die Pariser spielen die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl, fahren aber dennoch einen Sieg ein.

In Unterzahl! PSG feiert Sieg in Marseille Foto: © getty

In der 27. Runde der französischen Ligue 1 bezwingt Paris Saint-Germain Olympique Marseille auswärts mit 2:0.

Dabei nehmen die Pariser das Spiel früh in die Hand, haben durch Muani in der 29. Minute auch die größte Chance des ersten Durchgangs. Dann kurz vor der Pause der Schock für PSG: Beraldo sieht nach VAR-Einsicht aufgrund einer Notbremse gegen Aubameyang glatt Rot.

In Unterzahl setzen die Pariser in Hälfte zwei aber die erste Duftmarke, Vitinha bringt seine Mannschaft in der 53. Minute in Führung.

Wenig später fällt der vermeintliche Ausgleich. Veretout dreht zum Jubel ab, doch der Treffer wird nach VAR-Einsicht einkassiert. Henrique verstellt Torhüter Donnarumma in strafbarer Position die Sicht.

Kurz vor Schluss entscheidet Goncalo Ramos nach einem Konter die Begegnung (85.).

Am Ende jubeln also die Pariser, die mit 62 Punkten die Liga anführen. Marseille ist mit 39 Zählern Siebter.

Kommentare